DER ORDEN DER EDLEN KRIEEGER
Sucher
Autor: William Nicholson
Erschienen im: dtv Verlag
480 Seiten - Ab 13 Jahren


Inhalt "Sucher nach der Wahrheit", kurz Sucher genannt, lebt auf der Insel Anakrea. Endlich ist es soweit: er ist nun 16 und kann ganz alleine sein Leben gestalten, und er weiß auch schon wie: Er möchte ein Mitglied der Edlen Krieger werden, die ohne Waffen kämpfen und stets für Ordnung und Frieden sorgen.
Das Kloster, in dem er seine Ausbildung beginnen möchte ist sogar gar nicht soweit entfernt, und Sucher ist zuversichtlich, denn sein Bruder “Flamme" ist bereits eines ihrer Mitglieder.
Doch es legen sich dunkle Wolken, über seine Seele, denn sein Bruder wurde verstoßen. Sucher jedoch glaubt an dessen Unschuld, und begiebt sich auf die Suche nach ihm, um die Wahrheit aufzudecken. Doch er ist nicht allein: Wildling, ein junger Babare und Morgenstern, ein junges Mädchen, deren Mutter eine edle Kriegerin sein soll, begleiten ihn auf seinem Weg.


Meinung Also ich habe das Buch irgendwie komisch gefunden. Es liegt vielleicht auch daran, dass ich mich nicht viel für solche Themen interessiere. Außerdem finde ich es schrecklich, eine Hauptperson “Sucher" zu nennenŠ
Es hat zwar viele Spannungspunkte, an denen ich wie verrückt weiter lesen wollte, aber das war es dann auch schon. Was mich weiters noch stört, ist, das die Kapitel teilweise sehr kurz sind- nur ein paar Seiten lang. Ich denke, entweder man mag das Buch oder man mag es eben nicht. Dann kommt noch hinzu, dass ich die Schrift mach einiger Zeit als extrem nervig empfinde. Der Inhalt ist ja eine nette Idee, nur eben nicht das meineŠ

Cover Das Cover war echt gut. Das war auch der Grund, wieso ich das Buch überhaupt genommen habe. Ich finde es stimmt dabei einfach alles, denn alles ergänzt sichŠDie feurige Sonne im Hintergrund, die Sillouhette des edlen Kriegers davor, wirklich schön ­ bravo! Auch der Klappentext ist dem Verlag sehr gut gelungen, weil er richtig spannend klingt.


Diese Buchbesprechung stammt von Rica, 16 aus Wien (Januar 2008)